Bei Mulsano Luxury Cars in Hann. Münden werden Autoträume wahr
STERNEWERK – Haus der exklusiven Automobile
Luxuskarossen soweit das Auge reicht: Bugatti und Bentley, Lamborghini und Ferrari, Maserati und Maybach, Aston Martin und McLaren, Corvette und Mustang. Solche exklusiven Automobile können im Hann. Mündener sternewerk bestaunt werden.
Im Haus der sternewerk GmbH hat Mulsano Anfang April seine Pforten geöffnet. Liebhaber außergewöhnlicher Automobile werden hier fündig, „Der Standort ist für uns perfekt“, sagt Marc-Oliver Hanneken, der das Unternehmen gemeinsam mit Iris Busch führt. „Zentral in Deutschland und Europa gelegen, mit direktem Anschluss an die A7 und fünf Flughäfen im Radius von 200 Kilometern.“
Mulsano fühlt sich im vom Licht durchfluteten Showroom des sternewerks sichtlich wohl. Schließlich bietet die großzügige Halle nicht nur ausreichend Platz für die edlen Karossen, sondern rücken sie auch ins rechte Licht.
Heiße Sportwagen und gediegene Limousinen stehen hier einträchtig nebeneinander. Exklusivität ist es, was sie gemein haben. Exklusivität ist auch das, was die Kunden bei Mulsano suchen – und die bekommen sie geboten, versichert Iris Busch.
Diskretion ist oberstes Gebot
Busch und Hanneken ke
nnen die Branche aus dem Effeff, haben langjährige Erfahrung im Segment der Luxuskarossen. Großer Wert wird auch auf Qualität gelegt: Mulsano bietet seinen Kunden einen Rundum-Service an. Dafür stehen hochgeschulte Mitarbeiter zur Verfügung. Zum Team gehören Marc-Oliver Hanneken und Dennis Lange, die sich mit Iris und Tassilo Busch um die individuelle Betreuung kümmern. Ihre Leidenschaft sind zufriedene Kunden.
Mulsano kooperiert mit der Manufaktur sternewerk, die neben ihren Verkaufsräumen eine hochmoderne Werkstatt betreibt und sich auf Mercedes Benz und AMG spezialisiert. Hier bekommt der Kunde alles aus einer Hand: Aufbereitung, Tuning, Service, TÜV-Abnahme.
„Wir haben ein weltweites Netzwerk an Scouts, um unseren Kunden ihre Fahrzeugträume zu erfüllen“, erzählt Hanneken. Das ist auch wichtig: Denn häufig geht es um Raritäten. Eine solche Rarität ist der Bugatti Veyron als Hermes Edition, der derzeit im Showroom steht: Nur eine Handvoll wurden davon hergestellt.
Jeder ist willkommen
Umso schöner ist es, dass bei Mulsano wirklich jeder bewundern kann. „Zu uns kann jeder hereinkommen. Ganz gleich, ob man ein potenzieller Kunde ist oder einfach nur schauen möchte“, betont Iris Busch. Demnächst eröffnen Mulsano und sternewerk eine Kaffeebar mit Lounge Bereich. Die Kundschaft des Autohauses ist international. Ihnen vermittelt Mulsano exklusive Neuwagen, vermarktet Gebraucht- und Vorführwagen. Unter ihnen seien im Übrigen auch zeitlose Klassiker von Mercedes, AMG und Brabus, erzählt Busch weiter.
Iris Busch führt zusätzlich einen zweiten Betrieb in Niestetal, der auf Porsche und Audi spezialisiert ist. Dort werden rassige Schönheiten – wie die sehr sportliche Rarität Carerra GT angeboten. (hkk)